Praxisanleiterfortbildung (BT ABW 241011 PALF)

• Praxisanleiterschulung

Der Vorbereitung und Begleitung von Ausbildungsanwärtern auf der Ortsebene kommt eine maßgebliche Bedeutung innerhalb der Ausbilderausbildung zu. Neben der sachkundigen Anleitung ist die Wer-bung von neuen Ausbildern und die Beurteilung von Ausbildungsanwärtern eine wichtige Aufgabe der Praxisanleiter.
    Erfahrenen Ausbildern stehen Praxisanleiter beratend zur Seite. Mit diesen Aufgaben sichern sie maßgeblich die Qualität der Ausbildung in unseren Gliederungen.
    Teilnehmer:
    -Praxisanleiter

Praktische Übungen
    der rote Faden der AV 1
    Feedback geben
    Analyse der Probleme vor Ort und partnerschaftliche Beratung

• Inhalte:
    Der Vorbereitung und Begleitung von Ausbildungsanwärtern auf der Ortsebene kommt eine maßgebli-che Bedeutung innerhalb der Ausbilderausbildung zu. Neben der sachkundigen Anleitung ist die Wer-bung von neuen Ausbildern und die Beurteilung von Ausbildungsanwärtern eine wichtige Aufgabe der Praxisanleiter.
    Erfahrenen Ausbildern stehen Praxisanleiter beratend zur Seite. Mit diesen Aufgaben sichern sie maß-geblich die Qualität der Ausbildung in unseren Gliederungen.
    Teilnehmer:
    - erfahrene Ausbilder
    - Inhalte:
    - Anleiten und Führen von Ausbildungsanwärtern
    - Kommunikation
    - Kritikgespräche zwischen Klarheit und Motivation
    - Organisation und Durchführung praktischer Ausbildung

Achtung! Die Fortbildung umfasst 24 Unterrichtseinheiten und wird auf die 16 Unterichtseinheiten zur Aufrechterhaltung der Ausbilderqualifikation anerkannt!

Veranstaltungsort:
    Bitte im Ort nach Schildern fahren