Hospiz Sankt Felix – Wechsel in der Geschäftsführung zum 1. Januar 2021

Gregor Schaaf-Schuchardt ist bereits seit Februar 2020 Geschäftsführer der Malteser in der Diözese Regensburg und wird Becker in der Geschäftsführung des Hospizes Sankt Felix zum 1. Januar 2021 folgen. Frank Becker hat vor knapp zehn Jahren gemeinsam mit Adelheid Baronin von Gemmingen, Diözesanleiterin der Malteser und Josef Götz, dem damaligen Vorstand der Kliniken Nordoberpfalz, das Hospiz initiiert, bei allen Entscheidungsträgern das Vertrauen für das heutige Hospiz und seinen Standort geschaffen sowie die Refinanzierung bei den Kassen erreicht. Seit Februar 2019 ist das Hospiz jetzt in Betrieb und hat sich gut etabliert. „Ich freue mich, das Hospiz in die guten Hände des Kollegen Gregor Schaaf-Schuchardt zu geben und gehe fest davon aus, dass er es im Sinne der Malteser mit viel Herzblut als Geschäftsführer begleiten wird. Mit der Hospizleiterin Frau Susanne Wagner und ihren Mitarbeiterinnen findet er ein super Team vor.“

Unterstützt wird die Tätigkeit des Hospizes vom Hospizbeirat unter dem Vorsitz von Bernhard Steghöfer und des Fördervereins für Schwerkranke unter dem Vorsitz von Waltraud Koller-Girke.

„Wir Malteser sind für die Sterbebegleitung bereits seit über 900 Jahren berufen und ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe!“, so Gregor Schaaf-Schuchardt. Die christliche Einrichtung steht allen Kranken offen, gleich welchen Glaubens. Mehr dazu unter www.sankt-felix.de

Bild (Malteser) für Veröffentlichung frei:

Von links: Frank Weber (bisheriger Gesellschaftervertreter Malteser), Dr. Frank Becker (bisheriger Geschäftsführer), Florian Pohl (neuer Gesellschaftervertreter Malteser), Gregor Schaaf-Schuchardt (neuer Geschäftsführer), Michael Gleissner (i.V. von Dr. Thomas Egginger, Gesellschaftervertreter Kliniken Nordoberpfalz AG) und Susanne Wagner, Leiterin Hospiz Sankt Felix.