Johanni Gottesdienst unter besonderen Umständen

Nachdem die große Johannifeier aufgrund der Pandemie abgesagt werden musste, haben wir Malteser und Johanniter uns entschieden, im Bereich Regensburg in kleinerem Rahmen einen Gottesdienst im Gedenken an diesen Tag zu begehen. Als Zelebranten konnten wir Johanniter-Pfarrer Stefan Drechsler und Diakon Michael Weißmann, Diözesan- Caritasdirektor, gewinnen. In der ehemaligen Dominikanerinnenkirche „unserer lieben Frau“ auf dem Adlersberg bei Pettendorf haben wir gestern gemeinsam Gottesdienst gefeiert. Das übliche gemütliche Beisammensein im Anschluss mussten wir ausfallen lassen, werden dies aber bei Gelegenheit nachholen. Da die Platzzahl begrenzt war, konnten nur je 20 Personen pro Hilfsorganisation an der Veranstaltung teilnehmen.