Scheckübergabe in der Lebensmittelausgabe Waldmünchen

Wir haben 3000 EUR bekommen von der Chamer Zeitung über die Aktion "Freude durch Helfen" für die LB-Ausgabe Waldmünchen, dank Josef Brandl. Arnold und Edith Lindner hatten, wie immer, alles perfekt vorbereitet.

Ich war über 3 Stunden in der Lebensmittelausgabe und habe zugesehen, es war einfach wieder fantastisch.

14 Helferinnen und Helfer, im Alter von 16-75 Jahren, bunt durchgemischt, aber jede Hand weiß, fast ohne reden, was zu tun ist. Es läuft alles wie am Schnürchen. Und alle Malteser-Helfer sind fröhlich und begeistert von ihrer Arbeit.

Von Diakon Eiber wurde ein kurzes Gebet gesprochen, weil alle Helfer/innen in den Lebensmittelausgaben gesund durch dieses Jahr gekommen sind. Ich habe dann noch gewartet, bis die bedürftigen Mitbürger gekommen sind und ihnen ein gutes neues Jahr gewünscht.

 

Foto: Stephanie Bucher, Text: Martina Vogl


Zurück zu allen Meldungen