Buntes Sommerprogramm zu Gunsten der Malteser Ukrainehilfe im interkulturellem Garten

Unser Garten ist an den Sonntagen immer ab 16 Uhr geöffnet, die Musik beginnt dann um 17 Uhr, Dauer 1-2 Std. im Anschluss können Sie gern noch gemütlich mit uns sitzen. Am ersten Sonntag den 7.8. ist der Garten schon ab 14 Uhr geöffnet und die Musik beginnt um 15 Uhr. Weitere Informationen sowie Anmeldung und zum Tanzen und Malen bei Astrid Knab, Tel./ WhatsApp: 0151/18538698, Email: wirhelfen@malteser.org.                                                      Unseren interkulturellen Garten finden sie gleich neben dem Dirtpark am Landesgartenschaugelände (vom Dirtpark kommend noch ca. 200 Meter Richtung Altstadt) oder einfach „Scheune ehemaliges LGS Gelände“ bei Google Maps eingeben. Unser Garten befindet sich direkt daneben.

Ganz zünftig starten wir am 7.8. bereits ab 15 Uhr mit bayerischer Volksmusik vom Feinsten. Zwei erfahrene Musiker - Da Otto und da Hans - präsentieren ihr Repertoire. Mit Akkordeon, Diatonischer und Tuba geht es quer durch unsere lebensfrohe, mitreißende Volksmusik. Natürlich auch mit volkstümlichen und frechen Liedern wie z.B. „Nix Amore heute Nacht“. Dazu gibt es Obazda und Brezen.

Weiter geht’s am 14.8.mit Sonja und Lisa Sanzharaveska aus der Ukraine, sie singen für uns ukrainische Lieder und werden bei Interesse auch mit uns zusammen etwas einstudieren. Freuen Sie sich auf gefühlvolle Lieder, die unter die Haut gehen und ein Stück ukrainische Kultur zum Erleben. Bestimmt gibt es auch Kostproben ukrainischer Küche.

Und wie es oft so ist, sind nicht nur die Kinder künstlerisch begabt, sondern auch die Mutter Natasha Sanzaharevskaya. Die Künstlerin bietet am 20.8. einen Schnuppermalkurs für Acryl an, in dem man Einblicke in ihre Kunst bekommt und sich selbst versuchen kann. 17 – 18 Uhr für Kinder und anschließend von 18:30 bis 19:30 für Erwachsene. Anmeldung erwünscht.

Am 21.8. wird es dann klassisch, mit Cello, Fagott und Klavier. Katharina und Sebastian Stoiber zwei bereits mehrfach ausgezeichnete junge Musiker präsentieren Cello Solo Suiten von Bach, Barocke und klassische Duette u.a. von Mozart, romantische Stücke und bearbeitete Werke für Klavier und Cello. Lassen Sie das Wochenende stilvoll bei uns ausklingen.

Wer am 7.8. auf den Geschmack gekommen ist oder schon immer wissen wollte, wie man in Bayern tanzt ist herzlich eingeladen zu unserem Schnuppertanzkurs am 26.8. ab 18 Uhr mit Kreisheimatpfleger Dieter Kohl. Bayerische Tänze zum Kennenlernen ist das Motto dieses Abends. Anmeldung erwünscht.

Der musikalische Abschluss unseres Sommerprogrammes am 28.8. kommt aus Syrien mit Laute und Gesang.