7.665 Euro Mahlzeitenspende für bedürftige Regensburger

Finanziert durch Spenden bekommen bedürftige ältere Menschen jeden Tag ein warmes Essen nach Hause geliefert. Für sie ist dieses Essen kostenlos. Diese Spende ist nicht das erste soziale Engagement des Unternehmens. „Uns ist es eine Herzensangelegenheit, Menschen zu helfen, denen es nicht so gut geht. Darum spenden wir für die Mahlzeiten-Patenschaften der Malteser. Außerdem wissen wir, dass die Malteser einen neuen Ofen brauchen, um das Essen zu erwärmen und da unterstützen wir gerne, damit die Bedürftigen weiterhin ein warmes Essen bekommen können.“, so Claudia Omlor-Weigert, Gesellschafterin und Architektin bei Omlor-Weigert. Das inhabergeführte mittelständische Architektur- und Generalplanungsbüro wurde 1970 gegründet und ist neben den klassischen Projektaufgaben eines Architekten vor allem auch als Generalplaner für die Bereiche Mittelstand, Industrie, Gewerbe und öffentliche Hand tätig. „Wir sind sehr dankbar über diese großzügige Spende, so kommen wir unserem dringend benötigten Ofen einen großen Schritt näher“, freut sich Alexandra Bengler, die bei den Maltesern für die Spenden verantwortlich ist und erklärt „Altersarmut trifft vor allem Frauen, weil diese durch die Erziehung der Kinder oder die Pflege von Familienmitgliedern weniger Jahre im Beruf verbracht haben und das schlägt sich leider auf die Rente nieder. So bitter das ist, so sehr sind wir dankbar über Spenden, wie hier von Omlor-Weigert. Denn so können wir ein wenig dazu beitragen, diesen Missstand auszugleichen.“

Foto: Sarah Nerb

BU: Claudia Omlor-Weigert (l.) mit Alexandra Bengler von den Maltesern im Herzogspark bei der offiziellen Scheckübergabe