Malteser präsentieren Herzenswunsch-Krankenwagen im Rahmen einer Roadshow

Diözese. Der neue Herzenswunsch-Krankenwagen der Malteser ist im Rahmen einer Roadshow auf Vorstellungstour. Bei Stationen in Deggendorf, Regensburg und Niederaichbach bei Landshut (dem zukünftigen Standort des Fahrzeugs) können sich Spender und Unterstützer des Dienstes ein erstes Bild davon machen, wozu ihre Spenden genutzt wurden.

mehr

Hochwasser: Malteser werden Betroffene beim Wiederaufbau unterstützen

Die Malteser werden Betroffene des Hochwassers, die größere Schäden haben, beim Wiederaufbau unterstützen. „Wir richten eine Stabsstelle ein, die in Abstimmung mit den örtlichen Behörden die Betroffenen beim Wiederaufbau unterstützt und vor allem finanzielle Hilfe leisten wird“, kündigte der Präsident des Malteser Hilfsdienstes, Georg Khevenhüller, an. Er appellierte an die Bevölkerung, für die Betroffenen Geld zu spenden.

mehr

Altötting Wallfahrt 2021

Malteser aus der Diözese Regensburg waren bei der traditionellen Altötting-Wallfahrt der Malteser dabei. Leider musste diese wegen Corona Auflagen dieses Jahr ohne Seniorinnen und Senioren und beeinträchtigte Mitmenschen stattfinden.

mehr

Geburtstagsausflug nach Straubing - Malteser erfüllen 102jährigen Dame Herzenswunsch

Straubing/Regensburg. Eine besondere Geburtstagsüberraschung hat sich Ursula Fuihl für ihre Mutter Paula überlegt. An ihrem 102. Geburtstag plante sie mit dem Malteser Herzenswunsch-Krankenwagen einen Tagestrip. Das Reiseziel stand von Anfang an fest: nach Straubing soll es gehen. Das ist nämlich die ausgewiesene Lieblingsstadt und langjährige Heimat der hochbetagten Dame. Morgens um 10 Uhr trafen die Malteser Helfer Christian und Werner Winkler beim Seniorenwohnheim Rosengarten in Regensburg ein, um Mutter und Tochter nach Niederbayern zu fahren.

mehr

Interview: Mein Freiwilliges Soziales Jahr beim Malteser Hilfsdienst

Nikolai wusste nach dem Schulabschluss nicht so richtig, was er machen soll. Also entschied er sich, zur Überbrückung und Orientierung ein Freiwilliges Soziales Jahr abzuleisten. Nikolai hat in der Breitenausbildung angefangen und hat, geschuldet durch das Corona-Jahr, auch noch viel anderes erlebt und gesehen. Im heutigen Interview erzählt er ein bisschen von sich und seinen Erfahrungen als FSJler beim Malteser Hilfsdienst.

mehr

Wir suchen FSJ & BFDler!

Wir sind auf der Suche nach Menschen, die sich nach der Schule bis zur Ausbildung bzw. dem Studium neu orientieren und sozial engagieren wollen. Bist Du ein aufgeschlossener Mensch der gerne neue, wertvolle Erfahrungen sammelt? Dann ist ein Freiwilligendienst genau das Richtige für Dich!

mehr