Ulrich Weniger wird neuer Koordinator für den Herzenswunsch-Krankenwagen

Rebecca Marchese legt aufgrund der Corona Pandemie ihren Fokus ausschließlich darauf, Familien, die den ambulanten Hospizdienst mehr denn je benötigen, zu helfen. “Ich könnte mir für meine Nachfolge keinen geeigneteren Kollegen vorstellen. Von Herzen wünsche ich ihm viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe und viele beglückende Momente rund um den Herzenswunsch-Krankenwagen.”

Da der Herzenswunsch-Krankenwagen sehr gut angenommen wird, steigt der organisatorische Aufwand ständig. Ulrich Weniger, der bereits einige Fahrten für die Malteser ehrenamtlich begleitet hat, kennt das Procedere, welches einer jeden Herzenswunsch-Fahrt voraus geht.  “Für mich ist es ein großes Anliegen, die Fahrt für unseren Gast so unkompliziert und sicher wie möglich zu gestalten”, so Weniger.  Bei einer Herzenswunsch-Fahrt ans Meer nach Italien zum Beispiel sorgte Weniger dafür, dass für die Reise keine Mautgebühren erhoben werden. Gar nicht so leicht, immer den richtigen Verantwortlichen zu erreichen.

“Ich erinnere mich auch an eine Fahrt nach Dresden, bei der unser Fahrgast gern eine Stadtrundfahrt machen wollte. Leider hatte unser damaliges Fahrzeug kein Seitenfenster, welches einen guten Blick nach außen ermöglicht hätte. Da habe ich kurzerhand unsere Malteser Freunde aus Dresden um Hilfe gebeten, die uns gerne mit einem Fahrzeug ausgeholfen haben.” Für 2021 wünscht sich Weniger mit seinem Herzenswunsch-Team, dass es wieder möglich sein wird, letzte Wünsche zu erfüllen und die Corona Krise ein baldiges Ende findet. Interessenten können sich jederzeit bei Ulrich Weniger melden. Telefonisch unter 0991/29690155 und 0151/11180375 oder via Email an ulrich.weniger@malteser.org

Außerdem freuen sich die Malteser weiterhin über Spenden für den Herzenswunsch-Krankenwagen: Pax-Bank eG
IBAN: DE79 3706 0120 1201 2186 55 BIC: GENODED1PA7

Stichwort: “Herzenswunsch”

Bildunterschrift: Ulrich Weniger mit einem Fahrgast bei einer Herzenwunschfahrt in der Frauenkirche in Dresden 

Foto: Elisabeth Aigner/Malteser