Große Jubiläumsfeier in Niederaichbach

Den Auftakt am Freitag machte ein Comedyabend mit der Leonhardsberger & Schmidt Show. Die beiden Entertainer unterhielten die voll besetzte Aichbachhalle mit einem witzigen Programm, bei dem viel gelacht werden konnte.  Der Samstag begann mit einem vom Spielmannszug angeführten Kirchenzug zur Pfarrkirche Sankt Josef. Die beiden Pfarrer Herrmann Höllmüller und Thomas Kratzer feierten mit den Festgästen einen Gottesdienst zu Ehren des Jubiläums. Im Anschluss der Ortsbeauftragte Herbert Wenk in die Aichbachhalle ein. Viele Grußworte prominenter Gäste und Politiker, wichtige Ehrungen und eine Rückschau in Bildern über die letzten 50 Jahre machten die Veranstaltung zu einem Highlight in der Geschichte der Malteser Niederaichbach.

Viele helfende Hände waren im Vorfeld notwendig, um die unter Corona Auflagen geplante Veranstaltung so reibungslos durchführen zu können.

Die Malteser Niederaichbach möchten sich deshalb bei allen bedanken, die sie hierbei begleitet haben: H.H. Pfarrer Herrmann Höllmüller und Thomas Kratzer für den feierlichen Festgottesdienst, den Sängern und Organisten in der Kirche, dem Spielmannszug Niederaichbach, den Vertretern aus der Politik für Ihren Besuch und Unterstützung - genannt seien der Schirmherr stellv. Landrat Fritz Wittmann, Landrat Peter Dreier, MdB Florian Oßner und Nicole Bauer, MdL Ruth Müller und Dr. Petra Loibl, Bezirksrätin Martina Hammerl, in Vertretung des OB Landshut Patricia Steinberger, den Bürgemeistern Josef Klaus aus Niederaichbach, Stefan Scheibenzuber aus Wörth mit ihren Gemeinderäten;

Den Vertretern der Regional- Diözesanleitung mit Regionalgeschäftsführer Florian Pohl, Diözesanleiterin Baronin Adelheid von Gemmingen, Diözesangeschäftsführer Gregor Schaaf-Schuchardt und Diözesanoberin Elisabeth Lohner, den Nachbargliederungen Landshut, Deggendorf, Grafentraubach und Velden mit ihren Helfern, den Vertretern der weiteren Malteser-Gliederungen Straubing und Regensburg, den Freunden des BRK-Kreisverbandes Landshut, den Ortsvereinen Niederaichbach und Nachbargemeinden mit ihren Fahnenabordnungen, der Feuerwehr und Landjugend Niederaichbach für die großartige Unterstützung bei der Durchführung, Frau Kaiß mit Ihren Damen und allen Kuchenspendern, dem Gerätewagen Verpflegung der Malteser aus Straubing, der Gruppe Quetschnblech für die musikalische Umrahmung des Festaktes und nicht zuletzt allen Helferinnen und Helfern der Gliederung Niederaichbach - die als Geburtstagskinder dieses Fest erst möglich gemacht haben.