Elf neue Malteser-Schulsanitäter

Foto @ Lukas Regner (Malteser)

Von einem Erste-Hilfe Kurs am ersten Tag über die Vorstellung unserer Rettungsmittel bis hin zur richtigen Behandlung verschiedenster Verletzungsmuster und Notfällen war alles dabei. Seit November haben sich die Jugendlichen regelmäßig getroffen und ihre Wochenenden immer wieder der Ausbildung gewidmet – und das zahlte sich aus!

So fand am Samstagmorgen mit der ersten Gruppe bereits die theoretische Prüfung statt. Danach ging es in die praktische Prüfung, in der Prüfungspatienten von der Malteser Jugend Regensburg gemimt wurden. Zum Abschluss am Nachmittag gab es dann die Übergabe der Zertifikate und einer kleinen Überraschung. Die nächste Gruppe wird am 12.03.2022 zu ihrer Prüfung antreten. An dieser Stelle möchten wir Ihnen schon viel Erfolg wünschen.

Nach wochenlangem Unterricht und Praxisübungen möchten wir uns für die schöne und vor allem lustige Zeit mit den Schüler:innen bedanken!

Wir wünschen den frisch gebackenen Malteser-Schulsanitätern*innen der Realschule am Judenstein, dem Goethe-Gymnasium und dem Von-Müller-Gymnasium herzlichste Glückwünsche!