Maiandacht und Maibowle für Menschen mit Demenz

„Menschen mit Demenz und ihre Zugehörigen haben in den vergangenen zwei Jahren sehr gelitten“, sagt Breu. Treffpunkte für Menschen in der Frühphase der Demenz fielen aus, Familienfeste wurden seltener. Mit dem Kriegsgeschehen in der Ukraine kommt hinzu, dass Erinnerungen an den zweiten Weltkrieg oder andere Kriege wach werden.  Dies könne gerade für kognitiv eingeschränkte Menschen zu erheblicher Unruhe führen. Eine kompetente Begleitung durch andere Menschen sei dann besonders wichtig, so Breu.

Die Malteser laden im Rahmen der Aktionswoche deshalb zu einer Maiandacht mit anschließendem Austausch bei einer Maibowle ins Café Malta ein. Menschen mit Demenz und ihrem sozialen Umfeld wird somit ein schönes Erlebnis, Information und Hilfestellung angeboten. Die Veranstaltung findet am Dienstag, den 03.Mai 2022 um 16.00 Uhr in der Diözesangeschäftsstelle, Am Singrün 1, 93047 Regensburg, statt. Treffpunkt ist die Hauskapelle im 2. OG. (Aufzug vorhanden).

Weitere Informationen unter www.woche-fuer-das-Leben.de