Rückholdienst

Falls Sie im Ausland verunglücken oder krank werden, ist es oft sinnvoll oder notwendig, dass Sie sich in der Heimat behandeln lassen. Dann  holen unsere Experten Sie aus der ganzen Welt zurück nach Hause. Häufig ist der Transport in eine Klinik in Deutschland oder die Verlegung in ein anderes Krankenhaus die beste Lösung. Wenn das rechtzeitig geschieht, kann es auch dazu beitragen, die Behandlungskosten auf ein vertretbares Maß zu begrenzen.

Unsere hochqualifizierten Malteser Fallmanager holen jedes Jahr tausende kranke und verunglückte Menschen aus der ganzen Welt zurück nach Hause. Wir kooperieren mit Anbietern von Ambulanzflügen, mit Reisebüros und Fluggesellschaften. Seit 1999 ist der Malteser Krankenrücktransport zertifiziert (nach DIN EN ISO 9001).

Mit unserer Jahrzehnte langen Erfahrung im Krankentransport und in der Flugrettung bringen wir Malteser Sie sicher und komfortabel nach Hause. Dafür stehen moderne Transportmittel und ein weltweites Netzwerk  qualitätsgeprüfter Dienstleister bereit. Die Reisemöglichkeiten reichen von der Heimfahrt im PKW oder Langstrecken-Krankenwagen über den medizinisch begleiteten Linienflug bis zum gecharterten Ambulanzflugjet oder der fliegenden Intensivstation (Patient Transport Compartment, PTC).

Überführung Verstorbener
In Zusammenarbeit mit einem langjährigen Partner organisieren wir auch die weltweite Überführung von Verstorbenen.

Hier geht's zum Flyer!

Telefon Einsatzzentrale: