Erste Hilfe Ausbildung

Kompetent helfen können!

Jeder kennt das Gefühl oder die unterschwellige Angst, wenn ein Notfall eintrifft: „Was genau kann ich tun“? oder „Was ist, wenn ich was falsch mache“? Vor allem, wenn man bedenkt, dass sich Unfälle häufig zuhause, in der Freizeit oder am Arbeitsplatz ereignen. In vielen Fällen trifft es dort die Menschen, die uns besonders am Herzen liegen. Aus diesem Grund ist es ein schönes Gefühl zu wissen, was im entscheidenden Moment zu tun ist. In den Erste Hilfe Seminaren der Malteser bekommen die Teilnehmer eine Art „Werkzeug“ an die Hand, mit dem Sie in allen Situationen sicher handeln können. Unsere engagierten Kursleiter verfügen über medizinische und pädagogische Kenntnisse und garantieren einen lockeren, leicht verständlichen Unterricht. Mit Hilfe von modernen Medien und praxisnahen Übungen erlebt man in herzlicher Atmosphäre einen erfrischenden und abwechslungsreichen Seminaraufenthalt.

„Leben retten“- kann so einfach sein und hat so große Wirkung!

Nach dem Kurs können Sie souverän und sicher Menschen im Notfall helfen.

Erste Hilfe Ausbildung im Überblick:

  • Kursdauer: 9 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten
  • Inhalte: Alle lebensrettenden Maßnahmen, Verhalten in Notfallsituationen, Erste Hilfe bei akuten Erkrankungen, Verhalten in Gewaltsituationen u.v.m.
  • Seminargebühr: 40,00 Euro

Malteser Erste Hilfe Kurse werden sowohl für den Führerschein (alle Klassen) als auch als Betriebshelferausbildung nach den Vorgaben der Unfallversicherungsträger anerkannt.

Anmeldung unter: www.malteser-kurse.de

Kurs

31.10.2020
Ort