Erste Hilfe Ausbildung

Kompetent helfen können!

Jeder kennt das Gefühl oder die unterschwellige Angst, wenn ein Notfall eintrifft: „Was genau kann ich tun?" oder „Was ist, wenn ich was falsch mache?" Vor allem, wenn man bedenkt, dass sich Unfälle häufig zuhause, in der Freizeit oder am Arbeitsplatz ereignen. In vielen Fällen trifft es dort die Menschen, die uns besonders am Herzen liegen. Aus diesem Grund ist es ein schönes Gefühl zu wissen, was im entscheidenden Moment zu tun ist. In den Erste Hilfe Seminaren der Malteser bekommen die Teilnehmer eine Art „Werkzeug“ an die Hand, mit dem Sie in allen Situationen sicher handeln können. Unsere engagierten Kursleiter verfügen über medizinische und pädagogische Kenntnisse und garantieren einen lockeren, leicht verständlichen Unterricht. Mit Hilfe von modernen Medien und praxisnahen Übungen erlebt man in herzlicher Atmosphäre einen erfrischenden und abwechslungsreichen Seminaraufenthalt.

Sie wünschen sich ein individuelles Kurskonzept für Ihre Firma, Ihren Verein, Ihre Gruppe oder Ihre Schule?
Gerne bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Kurskonzepte speziell zu Ihren Bedürfnissen an: www.malteser-kurse.de

Torsten Lange
Referent Ausbildung

29.04.2024

"Leben retten" - kann so einfach sein und hat große Wirkung!

Kompakt - Wir kommen auf den Punkt. In nur einem Tag lernen Sie die Themen, die im Notfall wirklich wichtig sind. Kurz, prägnant und immer mit Blick auf die notwendigen Maßnahmen.

Sicher - wir geben Ihnen genügend Raum, alle praktischen Maßnahmen selber auszuprobieren. In kürzester Zeit erfahren Sie, wie einfach Leben retten sein kann. Das gibt Ihnen Sicherheit, wenn Sie im Notfall gefordert sind.

Kompetent - Unsere Ausbilder stehen Ihnen im Kurs immer als Partner zur Seite. Mit der fortlaufenden notfallmedizinischen und pädagogischen Schulung unserer Ausbilder stellen wir sicher, dass Sie inhaltlich und methodisch immer auf den neuesten Stand ausgebildet werden.

Bei den Maltesern finden Sie immer den richtigen Kurs.
Nach dem Kurs können Sie souverän und sicher Menschen im Notfall helfen.

Unser Kursangebot im Überblick

Erste Hilfe Ausbildung:
Kurs für Führerschein, betriebliche Ersthelfer, Übungsleiter usw.

Erste Hilfe Fortbildung:
Für betriebliche Ersthelfer, um alle zwei Jahre den Kurs aufzufrischen.

Erste Hilfe Bildungseinrichtungen:
Für alle, die beruflich mit Kindern bis zum Grundschulalter zu tun haben, z.B. Erzieher, Tagesmütter, Grundschullehrer usw.

Erste Hilfe bei Kindernotfällen:
Für (werdende) Eltern oder Großeltern, Babysitter...