Malteser in Schwandorf

Wir Malteser in Schwandorf

Im Kreis Schwandorf ist der Malteser Hilfsdienst im Bereich der Seniorenarbeit und der „Erste Hilfe“ Ausbildung aktiv. „Erste Hilfe“ Ausbildung und Sanitätsdienste gehören zu den Kernaufgaben der Malteser. Die meist ehrenamtlichen Helfer begleiten die Sonnenzüge der Caritas und führen auch eigene Ausflugsfahrten und Wallfahrten für Senioren und Menschen mit Behinderung durch. Aktuell exisitiert eine Seniorengruppe. Einmal im Monat werden „Erste Hilfe“-Kurse durchgeführt. Einsatz- und Rettungssanitäter werden professionell ausgebildet. Außerdem bieten wir monatliche Vorträge an.

Robert Stich

Beaufragter

Kommende Termine:

Sonntag 31.07.2022 zwischen 12 - 17 Uhr Tag der offenen Tür ,Brauhausstraße 15 ,Schwandorf

Kurse:

• Samstag 05.11.2022 um 9:00 Uhr Erste-Hilfe-Kurs ,Brauhausstraße 15 ,Schwandorf (Anmeldung erforderlich)
  • Samstag 10.12.2022 um 9:00 Uhr Erste-Hilfe-Kurs ,Brauhausstraße 15 ,Schwandorf (Anmeldung erforderlich)
  • Samstag 14.01.2023 um 9:00 Uhr Erste-Hilfe-Kurs ,Brauhausstraße 15 ,Schwandorf (Anmeldung erforderlich)
  • Samstag 18.02.2023 um 9:00 Uhr Erste-Hilfe-Kurs ,Brauhausstraße 15 ,Schwandorf (Anmeldung erforderlich)

Vorträge:

• Montag 06.02.2023 um 19:00 Uhr Möbilität im Alter ,Brauhausstraße 15 ,Schwandorf

Immer der erste Donnerstag im Monat  ab 15:00 Uhr OmaPas Treffpunkt für alle Generationen ,Brauhausstraße 15 ,Schwandorf