Malteser in Schwandorf

Wir Malteser in Schwandorf

Im Kreis Schwandorf ist der Malteser Hilfsdienst im Bereich der Seniorenarbeit und der „Erste Hilfe“ Ausbildung aktiv. „Erste Hilfe“ Ausbildung und Sanitätsdienste gehören zu den Kernaufgaben der Malteser. Die meist ehrenamtlichen Helfer begleiten die Sonnenzüge der Caritas und führen auch eigene Ausflugsfahrten und Wallfahrten für Senioren und Menschen mit Behinderung durch. Aktuell exisitiert eine Seniorengruppe. Einmal im Monat werden „Erste Hilfe“-Kurse durchgeführt. Einsatz- und Rettungssanitäter werden professionell ausgebildet. Außerdem bieten wir monatliche Vorträge an.

Robert Stich

Beaufragter

Kommende Termine:

• Samstag 25.09.2021 von 9:00 - 17:00 Uhr Erste Hilfe Kurs, Kegelbahn der Nabaltec AG in der Alustraße 50 in Schwandorf
  • Montag 04.10.2021 um 19:00 Uhr Vortrag "Demenz verstehen", Kegelbahn der Nabaltec AG in der Alustraße 50 in Schwandorf
  • Montag 08.11.2021 um 19:00 Uhr Vortrag "Mobilität im Alter", Kegelbahn der Nabaltec AG in der Alustraße 50 in Schwandorf
  • Montag 06.12.2021 um 19:00 Uhr Vortrag "Pflegefall - Was nun?", Kegelbahn der Nabaltec AG in der Alustraße 50 in Schwandorf

Anmeldung unter 09431 47031000

Angebote und Leistungen in Schwandorf