Malteser in Schwandorf

Wir Malteser in Schwandorf

Im Kreis Schwandorf ist der Malteser Hilfsdienst im Bereich der Seniorenarbeit und der „Erste Hilfe“ Ausbildung aktiv. „Erste Hilfe“ Ausbildung und Sanitätsdienste gehören zu den Kernaufgaben der Malteser. Die meist ehrenamtlichen Helfer begleiten die Sonnenzüge der Caritas und führen auch eigene Ausflugsfahrten und Wallfahrten für Senioren und Menschen mit Behinderung durch. Aktuell exisitiert eine Seniorengruppe. Einmal im Monat werden „Erste Hilfe“-Kurse durchgeführt. Einsatz- und Rettungssanitäter werden professionell ausgebildet. Außerdem bieten wir monatliche Vorträge an.

Robert Stich

Beaufragter

Kommende Termine:

• Samstag 04.06.2022  Seniorengruppe "Fahrt nach Waldsassen ,Besuch Bibliotek und Kappl"
  • Samstag 25.06.2022 um 9:00 Uhr Erste-Hilfe-Kurs ,Brauhausstraße 15 ,Schwandorf (Anmeldung erforderlich)
  • Samstag 16.07.2022 um 9:00 Uhr Erste-Hilfe-Kurs ,Brauhausstraße 15 ,Schwandorf (Anmeldung erforderlich)
  • Sonntag 17.07.2022  Seniorengruppe "Buswahlfahrt nach Altötting"
  • Samstag 20.08.2022 um 9:00 Uhr Erste-Hilfe-Kurs ,Brauhausstraße 15 ,Schwandorf (Anmeldung erforderlich)
  • Samstag 10.09.2022 um 8:30 Uhr Erste-Hilfe-Kurs ,Brauhausstraße 15 ,Schwandorf (Anmeldung erforderlich)
  • Samstag 24.09.2022 um 9:00 Uhr Erste-Hilfe bei Kindernotfälle ,Brauhausstraße 15 ,Schwandorf (Anmeldung erforderlich)
  • Samstag 24.09.2022  Seniorengruppe "Fahrt zur Straußenfarm Kotzenbach"

ab Mai immer Donnerstag ab 15:00 Uhr OmaOas Treffpunkt für alle Generationen ,Brauhausstraße 15 ,Schwandorf