Auszeit in Aiterhofen

Begegnung und Austausch, Leben und Spiritualität - um all das geht es bei den Angeboten der Malteser Pastoral in der Region Bayern.

Sie sind herzlich eingeladen, in Gemeinschaft eine gute Zeit zu verbringen, Kraft zu schöpfen und die vielen Facetten des Lebens und des Glaubens neu zu entdecken.

Das Kloster Aiterhofen und seine schöne Umgebung bieten einen wunderbaren Raum, um Abstand vom Alltag zu gewinnen. Ruhe und stille Zeiten lassen sich hier ebenso finden wie gemeinschaftliche Erfahrungen, die neue Perspektiven ermöglichen.

Wir freuen uns darauf, Sie bei einem der vielseitigen Angebote im Kloster Aiterhofen begrüßen zu dürfen.

Dr. Cordula Klenk

Die Malteser habe ich kennengelernt, als ich aus meiner baden-württembergischen Heimat zum Studium nach Eichstätt kam. Dort engagierte ich mich ehrenamtlich zunächst im Malteser Hospizdienst und später dann als Trauerbegleiterin. Dieser ehrenamtliche Dienst begleitete mich durch mein Theologiestudium und durch meine Zeit als Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Promotionsstudentin an der Theologischen Fakultät der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Nach meiner dreijährigen Ausbildungszeit zur Pastoralreferentin wechselte ich bei den Eichstätter Maltesern ins Hauptamt und übernahm die Aufgabe als Flüchtlingsreferentin und später auch als Referentin für Pastoral. Seit Herbst 2022 bin ich Referentin Pastoral für die Malteser in der Region Bayern und damit Teil des erweiterten Teams des Geistlichen Zentrums der Malteser.

Darüber hinaus bin ich auch gerne als Pilgerbegleiterin tätig, manchmal hört man mich auch im Bayerischen Rundfunk mit Beiträgen für die Reihe „Auf ein Wort“ und in der Katholischen Morgenfeier.

Ich freue mich darauf, Ihnen bei der ein oder anderen Gelegenheit zu begegnen. Gerne können Sie mich auch kontaktieren unter cordula.klenk@malteser.org oder unter der Nummer +49 (0) 89 43608-448.

Ansprechpartnerinnen:

Cordula Klenk