Zweiter Impfbus der Malteser in der Diözese

Mit einer feierlichen Segnung der Impfteams und allen Menschen, die zum Impfbus kommen, wurde gestern der Impfbus der Malteser in Regensburg in Dienst genommen. Die Oberbürgermeisterin der Stadt Regensburg, Gertrud Maltz-Schwarzfischer und der Malteser Diözesangeschäftsführer Gregor Schaaf-Schuchardt erwähnten in ihren Grußworten, wie wichtig es sei, das Impfangebot zu erweitern und möglichst unkompliziert anzubieten. "Alles ist gut, was eine Impfkapazität erweitert", so die Oberbürgermeisterin. 

Mit dem Impfbus wollen die Malteser ihren Beitrag leisten, "ein bisschen Linderung für uns alle in dieser Situation zu leisten."

Für die Osterfeiertage wird der Impfbus nach dem kurzfristigen Stopp für den AstraZeneca Impfstoff jetzt erst einmal als Testbus fungieren und von Gründonnerstag bis Dienstag nach den Osterfeiertagen vor der Kirche St. Emmeram in Regensburg in der Zeit von 9 Uhr bis 15 Uhr Schnelltests anbieten.