CoVid-Einsatzmedaille - Malteser zeichnen CoVid-Helfer aus

„Ich freu mich und bin stolz, dass wir Malteser in diesen schweren Zeiten ein so starker Partner der Behörden waren und dazu beitragen konnten, den Menschen im Kampf gegen die Pandemie zu helfen“, lobte Maximilian Land, Stadt- und Kreisgeschäftsführer, den Einsatz der Malteser. Insgesamt 14 Impfzentren haben die Malteser zwischenzeitlich bayernweit geleitet. Dazu kommen zahlreiche Teststationen und nach Bedarf angeforderte mobile Impfteams.

„Das ist eine schöne Möglichkeit, mich bei meinen Maltesern für die geleistete Arbeit zu bedanken und ich finde, die Medaille ist mehr als gerechtfertigt. Was hier geleistet wurde, ist teilweise übermenschlich gewesen“, so Diözesangeschäftsführerin Michaela Hutzler. „Die erhaltene Auszeichnung, die wir für unseren Einsatz erhalten haben, macht mich schon stolz. Es war eine spannende Zeit, aber es ist auch gut, dass sie so schnell hoffentlich nicht wieder kommen wird!“, meint Carina Keck, Mitarbeiterin im Impfzentrum am Dultplatz.