Ambulanter Hospizdienst

"Sie sind wichtig, weil Sie eben Sie sind. Sie sind bis zum letzten Augenblick wichtig! Und wir werden alles tun, damit Sie nicht nur in Frieden sterben, sondern auch bis zuletzt leben können."  (Cicely Saunders, Begründerin der modernen Hospizbewegung)

Den Gedanken von Cicely Saunders aufnehmend, bieten die Malteser für betroffene Menschen ein umfassendes Angebot in der Hospizarbeit.

Wir besuchen, begleiten und beraten schwerkranke Menschen und deren Familien bereits seit 20 Jahren.

Die ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen sich dafür ein, dass Menschen, die schwer erkrankt sind, möglichst bis zuletzt zu Hause oder am vertrauten Ort leben können. Sie sorgen für bestmögliche Lebensqualität und unterstützen und entlasten die Angehörigen. Im Trauerflyer und im Flyer zur Kindertrauer erfahren Sie mehr über unser Konzept.

Wenn Sie Fragen haben, ist unser Hospizteam gerne für Sie da.

Malteser Hilfsdienst e.V.

Ambulanter Hospizdienst Weiden-Neustadt/WN

Felixallee 9a

92660 Neustadt/WN