Sanitätsdienst

Wo viele Menschen zusammenkommen, sorgen die Malteser mit dem Sanitäts- und Betreuungsdienst für Sicherheit für die Besucher – im Auftrag des Veranstalters. Von der Schürfwunde über Kreislaufprobleme bis zur Schnittverletzung: Sanitäter versorgen viele kleine und große Nöte direkt vor Ort – ob beim Dorffest mit 500 Besuchern, dem Open-Air mit 10.000 Besuchern oder dem Weltjugendtag mit 1.000.000 Besuchern.... Bei öffentlichen Veranstaltungen ist vielfach ein Sanitätsdienst Pflicht – ob bei Sportereignissen, Theateraufführungen, Konzerten oder Demonstrationen.

Rainer Zollitsch
Referent Notfallvorsorge

➔  Ihre Ansprechpartner vor Ort ​​​​​​​

Jetzt Sanitätsdienst anfordern

Veranstaltungen ab einer gewissen Dimension erfordern einen qualifizierten Sanitätsdienst, gleichzeitig müssen Veranstalter mit immer höheren Sicherheitsanforderungen rechnen. Bei Großveranstaltungen, aber auch bei Events mit privatem Charakter, Konzerten, Tagungen oder Sportveranstaltungen sind unterschiedliche Vorschriften zu beachten. Der Gesetzgeber schreibt ab einer bestimmten Anzahl von zu erwartenden Besuchern oder bei besonders gefahrengeneigten Veranstaltungen eine sanitätsdienstliche Absicherung vor.

Die Malteser beraten Sie gern und erarbeiten mit Ihnen als Veranstalter ein Sicherheitskonzept.

Wir sind für Sie da - fordern Sie unseren Sanitätsdienst für Ihre Veranstaltung an.

Angaben zur Veranstaltung

Sicherheit - Kontrollwort

Ihre Ansprechpartner vor Ort: