Die Malteser Straubing – Mitten im Herz

Mitte November wurde in der Geschäftsstelle der AOK in Straubing ein begehbares Herz aufgebaut. Dabei handelt es sich um ein ca. zweimeterhohes, detailgetreues Herzmodell, welches Aufbau und Funktion dieses Organs begreifbarer machen soll. Zudem war das Herz für interessierte Schulklassen zugänglich. Zwei Erste-Hilfe-Ausbilderinnen des MHD Straubing e.V. haben hierfür die Aufgaben der „Herzexperten“ übernommen und die Klassen mit Informationen und spannenden Fakten versorgt.

mehr

Ein neues Kühlfahrzeug Dank der GlücksSpirale

Straubing. Sonnenschein und strahlende Gesichter gab es bei der Tafel Straubing. Nach langer Lieferzeit konnte das neue Kühlfahrzeug, ein Ford Transit Connect begrüßt werden. Das alte Fahrzeug war schon sehr in die Jahre gekommen und die Reparaturen dafür teuer. Dank der Förderung der GlücksSpirale von 26.508,02 Euro war der Kauf des Neufahrzeugs möglich.

mehr

Malteser werben Fördermitglieder

Regensburg. Ab dieser Woche ist ein Werbeteam für die Malteser unterwegs, um Fördermitglieder zu gewinnen. Fördermitglieder sind Spender, die regelmäßig die Malteser unterstützen. „Ohne Fördermitglieder könnten wir unsere Dienste, die den Menschen in der Region Regensburg helfen, nicht finanzieren.

mehr

Löwenkinder werden Waldforscher

Sinzing. Mitte Juli brachen acht Löwenkinder der Löwengruppe des familienbegleitenden Kinder- und Jugendhospizdienstes der Malteser auf, um den Wald zu erforschen.

mehr

Schulbegleitung gesucht!

Tolle Schul- und Kindergartenbegleiter (m/w/d) zur Verstärkung gesucht in Teilzeit, gerne auch ambitionierte Quereinsteiger Wo: Region Weiden und Landkreis Neustadt/WN

aktuell: ab September 2023…

mehr