Aufatmen im Café Malta – Firma Wolf spendet Raumluftreiniger

Demenziell Erkrankte, aber auch ihre pflegenden Angehörigen sind durch die Corona Pandemie am Limit und brauchen dringend Unterstützung und ein Stück Normalität. Aus diesem Grund haben die Malteser kurz vor Weihnachten um Spenden für Luftfilteranlagen für das Demenzcafé Malta geworben. Dr. Thomas Kneip, Vorsitzender der Geschäftsführung des Raumklimaspezialisten WOLF, griff sofort zum Telefon, um den Maltesern mit drei professionellen Luftreinigern ein besonderes Weihnachtsgeschenk zu machen.

mehr

Hospiz Sankt Felix – Wechsel in der Geschäftsführung zum 1. Januar 2021

Neustadt a.d. Waldnaab. Seit bald zwei Jahren gibt es für die Landkreise Neustadt und Tirschenreuth sowie für die Stadt Weiden einen würdigen, respektvollen und liebevollen Ort für Schwerstkranke: das stationäre Hospiz Sankt Felix. Jetzt steht ein Wechsel in der Führungsspitze an.  Der bisherige Geschäftsführer Dr. Frank Becker konzentriert sich ganz auf seine Aufgaben in der Bundesgeschäftsstelle der Malteser in Köln.

mehr

Fass dir ein Herz: Malteser starten Kampagne für das Ehrenamt

Diözese Regensburg. Helfen hilft. Es stärkt die Schwächsten in der Gesellschaft und spendet Freude. Daher wollen die Malteser in der Diözese Regensburg für das Ehrenamt begeistern. „In unserer Region sind viele Menschen bereit, sich zu engagieren, aber noch mehr könnten aktiv werden“, sagt Gregor Schaaf-Schuchardt, Diözesangeschäftsführer der Malteser. „Wir wollen ihnen den Einstieg leichter machen.“ Mit der Kampagne „Fass dir ein Herz“ zeigen die Malteser, dass es nur ein kleiner Schritt ist aus dem Alltag ins Ehrenamt. Was für das Helfen wichtig ist, bringt jeder bereits mit. Bei allen Schritten in das Ehrenamt versprechen die Malteser Rat und persönliche Unterstützung.

mehr