Nur Fliegen ist schöner – Josef hebt noch ein letztes Mal ab

Deggendorf. Die Malteser erfüllen mit ihrem Herzenswunsch-Krankenwagen letzte Wünsche. So ging es dieses Mal für Josef Miedl nach Salzburg zu einem Helikopterflug über die Alpen. Der 65jährige ist an Lungenkrebs erkrankt, hat überdies Metasthasen, von denen man nicht sagen kann, woher sie kommen – das sogenannte CUP-Syndrom. Er kann mittlerweile kaum noch gehen. „Ich wollte unbedingt noch einmal fliegen. Das gefällt mir einfach. Die Berge von oben zu sehen – das ist einfach schön.“

mehr

Beauftragte treffen sich zum Austausch

Regensburg. Endlich konnten sich die ehrenamtlichen Führungskräfte der Diözese wieder zu einer Präsenzveranstaltung treffen. Zu vielen wichtigen Tagesordnungspunkten, wie zum Beispiel "Einsamkeit im Alter", haben sich die Malteser Beauftragten ausgetauscht.

mehr

Malteser präsentieren Herzenswunsch-Krankenwagen im Rahmen einer Roadshow

Diözese. Der neue Herzenswunsch-Krankenwagen der Malteser ist im Rahmen einer Roadshow auf Vorstellungstour. Bei Stationen in Deggendorf, Regensburg und Niederaichbach bei Landshut (dem zukünftigen Standort des Fahrzeugs) können sich Spender und Unterstützer des Dienstes ein erstes Bild davon machen, wozu ihre Spenden genutzt wurden.

mehr